Minimiert Schmerzen bei Wirbelsäulen- und Lendenwirbelvorfällen %85Es kann behandelt werden, ohne dass eine Operation erforderlich ist.
Diagnose von Wirbelsäulenschmerzen
Alle Diagnosen und Differentialdiagnosen, die wir stellen Wirbelsäulenschmerzen, boyun ağrısı, sırt ağrısı ve bel ağrısıdır. Omurga ağrısına sebep tüm tanı listesi bizim hasta grubumuzu oluşturur. Tanı ne olursa olsun, tüm omurga ağrılarının en az %90’lık bölümü mit nicht-chirurgischen Behandlungen wird besser.
Unutmayın ki, kol ya da bacak ağrısı yoksa ya da bu şikayet ön planda değilse, boyun ve bel fıtıkları boyun ve bel ağrılarının %10’unundan az kısmını oluştrurur. bundan dolayı, boyun fıtığı ve bel fıtığı gibi tanıları boyun ağrısı ve bel ağrısı şikayeti anlamında kullanmak yanlış ve moral bozucudur.
Die erste Beschwerde, die Wirbelsäulenschmerzen verursacht schlechte HaltungEs handelt sich um die Steifheit der Wirbelsäule und der damit verbundenen Muskeln. Es geht mit Steifheit und teilweise starken Schmerzen einher segmentale Dysfunktion Es ist ein weiteres häufiges Problem. befindet sich auf der Rückseite der Wirbelsäule Facettengelenkschmerzen Es verursacht oft starke Wirbelsäulen- und begleitende Arm- oder Beinschmerzen, und mindestens ein Drittel der richtig diagnostizierten Wirbelsäulenschmerzen fallen in diese Gruppe. Was weniger häufig vorkommt, ist Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule Und BandscheibenvorfallIst.
Die Schwierigkeit bei der Diagnose der Wirbelsäule besteht darin, dass Untersuchungen wie das MRT nur bei der Hälfte der Patienten die richtige Diagnose garantieren. Das heißt, wenn der Arzt nicht über Kenntnisse und Erfahrung in der Anamneseerhebung und Untersuchung verfügt, wird er versuchen, den Patienten mit einer MRT-Diagnose zu behandeln. Der Versuch, die Befunde auf MRT-Bildern und nicht den Patienten zu behandeln, bedeutet, alle Behandlungsoptionen durch Versuch und Irrtum anzuwenden, von Physio- und Bewegungstherapien, die die Schmerzen nicht lindern oder sogar verstärken, bis hin zu Operationen, die die Schmerzen nicht lindern. Das ist keine evidenzbasierte Medizin!
Notwendige Schritte für eine korrekte Diagnose und wirksame Behandlung
- Detaylı ve çok sayıda sorudan oluşan hastalık öyküsü (ağrının nasıl başladığı, hangi düzeylerde devam ettiği, ne zaman olduğu, hangi koşullarda arttığı veya azaldığı, ilaçlara yanıt verip vermediği, vs) ve hastanın özellikleri (ağrıya karşı duyarlılığı, hastalık korkusu, iyileşmeme korkusu, aile bireylerine bağımlı kalma endişesi, vs). Bu özelliklere sahip öyküden sonra hastaların en az %70’inin tanısına muayene öncesi karar verilebilir.
- Detaylı ve çok sayıda testten oluşan ve ağrının kaynaklandığı dokuyu ortaya çıkaran muayene. Bu özelliklere sahip muayeneden sonra hastaların %98’inin doğru ve kesin tanısı konabilir.
- Anamnese- und Untersuchungsmerkmale sind miteinander kompatibel und unterstützen die Diagnose. Liegt hier keine Inkompatibilität vor, werden die Bilder untersucht.
- Anamnese, Untersuchung und Bildgebung sind miteinander kompatibel und unterstützen die Diagnose. In dieser Phase ist es notwendig, evidenzbasierte Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen, die für den Patienten geeignet sind.
Ihre Diagnose von Wirbelsäulenschmerzen kann eine oder mehrere davon sein.
- Nackensteifheit, Rückensteifheit, Taillensteifheit,
- Gebärmutterhalshernie, Rückenhernie, Lendenhernie,
- Steifheit der Wirbelsäule,
- Schmerzen in der Wirbelsäulenmuskulatur,
- Schmerzen im Wirbelsäulenband,
- Muskelschmerzen/Myalgie vom Spannungstyp,
- Myofasziales Schmerzsyndrom/Triggerpunkt,
- Segmentale Dysfunktion der Wirbelsäule,
- Segmentinstabilität der Wirbelsäule,
- Facettengelenkschmerzen,
- Spondylolyse,
- Spondylolisthesis,
- Fehlgeschlagene Physiotherapie der Wirbelsäule,
- Fehlgeschlagene Wirbelsäulenoperation.
Behandlung von Wirbelsäulenschmerzen
Abhängig von der Diagnose, die wir bei Wirbelsäulenschmerzen stellen, wählen wir die folgenden Behandlungsmethoden aus, die für Sie geeignet sind:
- manuelle Medizin,
- Heimbehandlungsübungen,
- Physiotherapiemittel,
- manuelle Techniken,
- Andere Methoden: Physiotherapieprogramm bestehend aus (Dry Needling, Kinesiotaping, Graston, Mulligan) und Übungen (Dehnübungen, ROM-Übungen, Mobilisierungsübungen, Stabilisierungsübungen),
- Kaudale epidurale Injektion und anschließendes Physiotherapieprogramm,
- Transforaminale epidurale Injektion und anschließendes Physiotherapieprogramm,
- Radiofrequenz-Neurotomie und anschließendes Physiotherapieprogramm,
- Prolotherapie und anschließendes Physiotherapieprogramm.